Montag, 5. Mai 2014

Quote of the Week #2



“You will never be completely at home again, because part of your heart always will be elsewhere. That is the price you pay for the richness of loving and knowing people in more than one place.” 

(Miriam Adeney)

 
 
Ein Auslandsjahr ist wohl die schönste Erfahrung, die man machen kann. 
Und auch wenn man sich gegen Ende auf das Heimkommen freut, so wird das Leben zu Hause wohl nie wieder das gleiche sein, wie vorher. Denn eines bleibt: die Sehnsucht nach dem Ort, den man für eine Weile sein zu Hause nannte, nach den Menschen, mit denen man einen besonderen Lebensabschnitt verbracht hat, nach dem süßen Gefühl von Freiheit und Abenteuer, das ständiger Begleiter war. 
Diese Sehnsucht ist mal stärker, mal schwächer, aber da ist sie immer. That is the price you pay.
Wenn man jedoch bedenkt, für was man diesen Preis zahlt, handelt es sich wohl um ein Schnäppchen. Schließlich sind manche Erfahrungen einfach unbezahlbar.












0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was noch gesagt werden muss:

Copyright © 2014 leb doch mal - Ein Lifestyle Blog