Montag, 7. Juli 2014

Quote of the Week #9

"Es kommt nicht darauf an, die Zukunft vorauszusagen, 
sondern darauf, 
auf die Zukunft vorbereitet zu sein."
- Perikles

Mit diesem Zitat beendete ein Gastredner in der Hochschule seinen Vortrag über die zukünftigen Trends in der Kongress- und Tagungsindustrie. Es hat sich in meinen Kopf eingebrannt, weil es einfach so gut auf das gesamte Leben übertragbar ist.
Wer kann schon ahnen, was die Zukunft bringt? Wo wir einmal landen werden, was wir machen werden, wen wir unsere Freunde nennen werden. Wir werden es wissen, wenn sie da ist. Wichtig ist dabei nur, nicht ewig Vergangenem nachzutrauern. Es geht darum, mit der Zeit zu gehen und Veränderung zuzulassen, manchmal bringt sie uns mehr als sie uns nimmt. Wir dürfen uns nicht vor dem ständigen Wandel des Lebens verschließen. Ich bin selbst keine Meisterin im Loslassen, aber die Zukunft kommt, egal wie schön die Gegenwart ist - ob wir es wollen oder nicht. Egal, was die Zeit so bringt: Seid offen und bereit für Neues, die Zukunft ist voller Möglichkeiten.


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was noch gesagt werden muss:

Copyright © 2014 leb doch mal - Ein Lifestyle Blog