Dienstag, 19. August 2014

Quote of the Week #12

The world is a book, 
and those who do not travel only read one page.
- St. Augustine




Reisen tut so unendlich gut. Ich merke es immer wieder, zuletzt bei meiner kleinen Tour durch Deutschland: Hamburg, Kiel, Heidelberg, Heilbronn. Man kommt mal raus aus dem Trott, auf neue Gedanken, an neue Orte. Trifft andere Menschen, hört andere Geschichten, lernt andere Denkweisen. So viel gibt es zu entdecken auf dieser Welt. Berauschende Städte, endlose Strände, weite Felder, machtvolle Berge, einsame Flüsse, fremde Kulturen. Man kann so viel finden, am Ende vielleicht irgendwann sich selbst. Daher heißt es für mich weiterlaufen, weitersuchen. Nicht stehenbleiben, noch nicht ankommen. Noch gibt es da draußen zu viel. Möchte das ganze Buch lesen, nicht nur die ersten Kapitel. Ich fühle mich gut, wenn ich unterwegs bin. Lebendig. Denn Reisen inspiriert, baut auf und gibt Kraft. Es macht glücklich.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was noch gesagt werden muss:

Copyright © 2014 leb doch mal - Ein Lifestyle Blog